Neuheit

Wirkungsgradverbesserung Typ SM

Wirkungsgradverbesserungen bei selbstansaugenden Kreiselpumpen Typ SM

Mit der Überarbeitung der SM-Baureihen SM 32-10, SM 32-13, SM 50-13 und SM 80-13 setzt Schmalenberger einen neuen Meilenstein im Bereich der selbstansaugenden Kreiselpumpen.

Die universell einsetzbaren Pumpen vom Typ SM konnten bereits in der Vergangenheit durch ihre platzsparende, kompakte auch mit Normmotor erhältliche Bauweise punkten. Nun wurden die ersten vier von sieben Baugrößen überarbeitet und wesentlich optimiert. Dadurch konnten Wirkungsgradverbesserungen von bis zu 12 Prozent erzielt werden. Darüber hinaus können nun bis zu 50 Prozent größere Fremdstoffe gefördert werden. Und auch die Geräuschentwicklung beim Ansaugvorgang konnte deutlich verringert werden. Die hervorragenden Saug- und Fördereigenschaften und die niedrigen Betriebskosten durch die hohe Effizienz machen diese Pumpen zu einem wichtigen Baustein in einem Versorgungs- oder Rückpumpsystem.